03.03.2014

Tommayer/ März 3, 2014/ Haus 2014

Die Abrißarbeiten gehrn langsam in die letzte Runde. Die Türöffnung vom Schlafzimmer in das noch nicht existente Bad ist geschaffen.

Auch die neue Türöffnung für Paulines Zimmer ist nun drin, da die bisherige Türe der Dusche im Weg ist.

Am Freitag war eine kurze Besprechung mit dem Elektriker. Er würde am Dienstag kommen. Bis dahin wäre zu klären, wo die Kabel vom Hausanschluß zum Zähler- und Sicherungskasten verlaufen. Also die Flurdecke im Erdgeschoß abgrnommen und auch die Kabelführung grfunden. Aber auch eteas anderes: der tragende Balken für den Flurboden im Obergeschoß ist teilweise extrem vom Holzwurm befallen.

Der Balken ist über acht Meter lang, der Befall aber nur auf den ersten zwei Metern. Also werden wir einen Querbalken einziehen, an dem der abgeschnittene alte Balken und ein Stück neuer Balken befestigt werden.

Share this Post