06.04.2014

Tommayer/ April 6, 2014/ Haus 2014

Wieder ein Wochenende vorbei, hier nun die Updates:

Donnerstag habe ich abends noch Paulines zweites Zimmer tapeziert, am Freitag mit 90 kg Fertigputz die Küche verputzt, die Fensterbretter in Wohnzimmer und Schlafzimmer eingebaut, am Wochenende Wohnzimmer und Schlafzimmer die restlichen Verputzarbeiten durchgeführt, Paulines Zimmer wurden gestrichen, beim Schlafzimmer haben wir beschlossen, nicht zu tapezieren, sondern direkt zu streichen, hier ist der erste Anstrich nun auch schon gemacht.

Ich wollte dann mit unserer Neuerwerbung Kompressor die Sockelleisten, die wir bei den vor der Wand geführten Heizungsrohren brauchen, herstellen (normale Sockelleiste mit zusätzlicher Leiste), nach der Montage der Räder und des Luftfilters sowie dem Einfüllen des Öls zeigt dieser allerdings keine Anstalten zu funktionieren, somit ist wohl ein weiterer Gang zum Baumarkt nötig, um diesen zu reklamieren.

Küche von der Türe aus

Küche zur Türe hin (die Arbeiten wurden insoweit optimiert, dass die Bereiche, die durch die Küchenschränke verdeckt werden, nicht „aufgehübscht“ werden)

Fensterbretter im Wohnzimmer

Die andere Ecke des Wohnzimmers

Der Elektriker hat den Sicherungskasten nun auch fast fertig, nur noch die Drähte einklemmen!

Pauline Zimmer 1 – tapeziert und gestrichen

Pauline Zimmer 2 tapeziert und gestrichen

Schlafzimmer

Schlafzimmer

Share this Post