Schlechter Jahresbeginn

Tommayer/ Februar 28, 2021/ 2021

Der Jahreswechsel war für mich von kurzer Dauer, ich bin gegen 20:00 Uhr ins Bett. Nach einem Arztbesuch war ich etwas überrascht von der Diagnose. Ich hatte ein Erisypel, eine Wundrose an rechten Unterschenkel.

Erster Versuch mit Medikamenten vom Hausarzt, aber leider ohne Besserung, es wurde noch schlimmer. Also Überweisung in die Hautklinik nach Erlangen, was ich aufgrund der Corona-Pandemie eher vermeiden wollte. Aber die Entzündung hatte mittlerweile den gesamten Unterschenkel eingenommen. 10 Tage Klinik, anschließend noch 4 Wochen krankgeschrieben. Aber das Bein hat sich erholt.

Jetzt noch Lymphdrainage, Bein schonen und aufpassen, dass so etwas nicht nochmals passiert.

Einen positiven Nebeneffekt hatte der Klinikaufenthalt: in den 10 Tagen habe ich 5 kg abgenommen. Das Essen war so schlecht …

Share this Post