22.11.2014

Tommayer/ November 22, 2014

In den letzten Wochen ist es natürlich weitergegangen. Und so sieht es heute aus:

Die Wand im ersten Obergeschoß ist beidseitig mit OSB beplankt, Elektro-Installation für zwei Wandlampen inklusive.

Die Außenwand des Ostflügels hat den ersten Teil der Vorsatzschale (Innendämmung bekommen. Mit Luftzwischenraum zur Sandstein-Außenwand ist schon mal die Unterspannbahn angebracht.

Der Dachgeschoss-Flur hat zur Treppe hin eine Brüstung als Absturzsicherung bekommen.

Und für ein sicheres Begehen der Treppe ist auch schon der Handlauf provisorisch montiert.

Die Wand vom Arbeitszimmer zum Flur ist fast fertig. Es fehlt nur noch die linke Seite ab der Türöffnung. Elektro-Installation ist auch schon gemacht.

Der Flur bekommt zur Dachschräge hin einen Einbauschrank, die Unterkonstuktion ist dafür vorbereitet.

Die andere Seite des Flurs: links ist die Wand zum Dachboden, geradesaus die Vorbereitung für die Dachgeschoss-Toilette, rechts kommt noch eine Wand mit Einbauschränken und der Tür zum Gästezimmer.

Für Montag hat sich nun der Installateur angemeldet, es geht dann los mit der Grund-Installation von Wasser, Abwasser und Heizung für die beiden Bäder im Obergeschoss und die Räume im Dachgeschoss.

Share this Post