27.11.2018

Tommayer/ November 27, 2018

Nachdem schon länger nichts mehr von der Baustelle zu hören bzw. zu lesen war, heute ein Statusbericht zur Lage. Derzeitiges Projekt ist ja der Flur im Erdgeschoss. Zur Info, so sah er aus, als wir das Haus Anfang 2014 gekauft hatten:

Dort, wo sich diese eichefarbene Tür befand, wurde später bei den Umbauarbeiten der Zählerplatz installiert:

Und nun fehlen noch ein paar Restarbeiten, aber das Zwischenergebnis ist nun hier zu sehen:

Die linke Wand wurde von ihrer verkleidenden Gibpskartonhülle erlöst, die Heizungstüre wurde erneuert und auch richtig herum eingebaut. Der Zählerplatz erhielt Türen, die Glasbausteine wichen einem neuen Fenster, der PVC-Belag wurde entsorgt, die darunterliegenden Terrazzo-Fliesen waren leider nicht zu retten, deshalb entschieden wir uns für neue Fliesen. Die Deckenverkleidung aus Gipskarton, mit LED-Einbaustrahlern, an den Wänden wurde der Putz ausgebessert und mit Rollputz mit Pinselstrich-Struktur endbeschichtet. Das Teilstück des Flurs, der hier sichtbar ist, wird unser Esszimmer, wie es vor der Renovierung bereits der Fall war.

Das vordere Teilstück des Flurs kommt mit den weiteren Umbauarbeiten im Erdgeschoss dann nächstes Jahr dran.

Share this Post